VON MANN ZU MANN

By 12. September 2018Allgemein

Steh auf gegen sexualisierte Gewalt!

Präventionskampagne für Frauenhorizonte e. V.

Ab 11. September 2018 startet in Freiburg die Präventionskampagne „Von Mann zu Mann. Steh aufgegen sexualisierte Gewalt!“. Bis 3. Dezember werden in fünf Intervallen, jeweils zehn Tage lang, Plakate auf insgesamt 64 City Light Stellen hängen. Das Motiv: Freiburger Männer, die ihr gesellschaftliches Statement kundtun. Die sich an andere Männer richten achtsam zu sein schon für Unstimmigkeiten und einzuschreiten gegen sexualisierte Gewalt.

Julian Schuster (Trainer SC Freiburg), Alexander Schwolow (Torwart SC Freiburg), Ulrich von Kirchbach (erster Bürgermeister), Rainer Trüby (DJ), Anura Thirmanna (Gastronom) waren bei mir im Studio für die Kampagne die 2018 immer noch notwendig ist. Ich dachte auch dass das kein Thema mehr ist, aber Pia Kuchenmüller von Frauenhorizonte e. V. musste mich leider eines besseren belehren.

Täglich melden sich Frauen bei Frauenhorizonte, die Opfer sexualisierter Gewalt wurden. Da das nicht akzeptabel ist und ich überrascht war was für ein großes Thema ist, habe ich gerne die Seiten gewechselt und auch vor die Kamera gestellt.

Seit gestern ist die Kampagne in der Stadt zu sehen und erfüllt schon ihren Zweck: es wird drüber geredet. Hoffe das es so weiter geht und wir alle sensibilisiert für das Thema.

___________

>> www.vonmannzumann.org

Ulrich von Kirchbach Erster Bürgermeister

Alexander Schwolow Torwart, SC Freiburg

Felix Groteloh Fotograf

Anura Thirmanna Gastronom

Rainer Trüby DJ

Julian Schuster Trainer, SC Freiburg

Behind the Scenes

Shooting mit Alexander Schwolow